Samstag, 30. April 2016

Kleines Geschenk zum Vatertag

Soll man etwas schenken zum Vatertag?
Meine Meinung: Natürlich!
Männer freuen sich auch über kleine Aufmerksamkeiten - meiner jedenfalls.
Und wenn er ein Schokoladenmäulchen ist, passt ein kleines Nutella perfekt:


Ich habe meine Verkaufsstellen bei Bäcker und Friseur schon ausgestattet, aber du kannst die kleinen Schachteln mit süßem Inhalt auch direkt bei mir bekommen. 




In den DaWanda Shop habe ich keine Vatertagsgeschenke eingestellt, weil mir der Versand bis zum 6. Mai doch etwas knapp wird.

Montag muss ich ja auch schon wieder weg, nach Wien.

Vor lauter Spezial-Bastelaufträgen bin ich auch immer noch nicht dazu gekommen, die neuen Sachen, die ich bei der OnStage Veranstaltung bekommen habe, auszuprobieren.
Immerhin habe ich das Papier schon ein wenig gestreichelt ;-)


Zuversichtlich hoffe ich auf den heutigen Tag. 

Ich hoffe, du hast etwas mehr Zeit zu basteln!

Liebe Grüße,
Anja

Mittwoch, 27. April 2016

You rock

Zurück aus Berlin - es war großartig!
Ich habe mich mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin Wendy getroffen und sie hat mir die Stadt gezeigt.


Nach einem ausgedehnten Sightseeing haben wir noch lecker zusammen gegessen, danach bin ich wieder ins Hotel, denn am nächsten Tag musste ich ja noch arbeiten ;-)
Danke Wendy, es war so toll, ich bin immer noch begeistert!

Du willst aber bestimmt auch noch etwas Gebasteltes sehen?
Karin hat ein Mini Nutella für einen Heavy Metal Fan bestellt.


Hey, ich glaube, die ist ganz gut gelungen *lach*

Mehr gibt es heute nicht, aber: heute ist endlich wieder Workshop an der Akademie und ich werde viele Fotos machen.

Ich wünsche dir einen kreativen Tag,
Anja

Montag, 25. April 2016

Was ist eine Brautjungfernbox?

Gestern habe ich eine Anfrage für eine Brautjungfernbox bekommen.
Was das ist? Nun, eine Braut möchte ihre beste Freundin fragen, ob sie ihre Brautjungfer sein möchte.
Dazu will sie der Freundin eine Explosionsbox überreichen.

Wie genau die Box aussehen soll, wissen wir noch nicht.
Vielleicht ja eine Abwandlung von meiner Hochzeitsbox??


Für die habe ich Designerpapier aus dem letzten Frühjahrskatalog verwendet und Stempel aus verschiedenen Sets.
Der Stempel auf dem Deckel ist aus Von heute an und würde zur Brautjungfer eher nicht passen.


In die Mitte der Box werde ich wohl einen Text drucken, den mir die Braut schon aufgeschrieben hat.
Der Rest muss dann entsprechend angepasst werden.


Aber vielleicht kommt ja auch eine ganz andere, knallbunte Box dabei heraus *lach*
Ich werde dir das Ergebnis zeigen.

Jetzt muss ich aber wieder auf Dienstreise nach Berlin.
Dort treffe ich Wendy, eine ehemalige Arbeitskollegin, die mir heute Abend das Brandenburger Tor und andere Highlights zeigen wird.
Ich komme ja sonst immer nur zum Flughafen und nie in die Stadt.

Morgen ist der Kurs, danach geht es wieder heim.

Liebe Grüße,
Anja


Sonntag, 24. April 2016

Klecker Baby

Heute habe ich eine schlichte Babykarte für dich:


Gute Nachricht: Die Stempel aus dem Set Zum Nachwuchs und die dazugehörigen Framelits Alles fürs Baby, die ich hier verwendet habe, wirst du auch im neuen Katalog wieder finden.


Also kein Grund zur Panik, wenn du dieses Set noch haben möchtest, es bleibt noch mindestens ein Jahr im Programm.

Was selbstverständlich auch im Programm bleibt, ist der Farbkarton, aber 

ACHTUNG - der Farbkarton wird teurer!
 
 Der Preis steigt von 8,50 Euro für 24 Bögen auf 9,75 Euro.
Farbkarton Flüsterweiß mit 40 Bögen kostet 11 Euro (vorher 9,75 Euro).

Diese Preise gelten ab dem Katalogstart am 1.Juni 2016.

Deshalb werde ich mir rechtzeitig die wichtigsten Farben vor der Preiserhöhung noch mal bestellen.
Welches die wichtigsten Farben sind? Gute Frage, ich fürchte, für mich sind sie das alle *lach*

Tja, was soll man machen, wenn man bastelsüchtig ist?
Und nicht geheilt werden will?

Fröhlich weiterbasteln!

Ich wünsche dir einen fröhlichen Sonntag,
Anja

Samstag, 23. April 2016

Explosion InColor

Höchste Zeit, dass ich wieder ein paar Explosionsboxen bastle, denn mein Vorrat ist fast aufgebraucht.
Auch von diesen beiden ist nur noch eine da, die andere habe ich auf dem Dorfflohmarkt vor zwei Wochen verkauft.


Ganz viele Stanzteile habe ich den Framelits Pflanzen-Potpourri ausgestanzt, auf und in der Box verteilt.
Dazu gibt es wie immer ein kleines Kärtchen, dass in eines der beiden Einsteckfächer passt.


Glitzersteine sind auch großzügig verteilt, bei dem Rüschenband verbrauche ich langsam aber sicher meine letzten Reste.
Das wird aber auch Zeit, denn ich brauche Platz für die neuen Farben und Bänder.
Für die neuen InColors gibt es wieder ein tolles, ähnliches Band.


Bald ist es soweit, dass ich aus dem ganzen neuen Katalog vorbestellen kann.
Dann werde ich euch auch die neuen Sachen nach und nach hier vorstellen :-)

Ich muss aber schon  heute noch eine Bestellung rausschicken.
Wenn du also noch etwas von der Auslaufliste haben möchtest oder sonst etwas brauchst, melde dich bei mir.

Lasst uns den Samstag genießen, auch wenn der Wetterbericht nichts Gutes meldet!
Anja

Freitag, 22. April 2016

Glitzerballons

Man muss eine Karte nicht immer matten.
Manchmal reicht es auch, einfach direkt auf die Karte ein paar schöne Details zu stempeln und zu kleben, meinst du nicht auch?


Das ist mir besonders aufgefallen, als ich zum 317. Mal im neuen Stampin´up! Katalog geblättert habe.
Also musste gleich mal eine Karte ohne Rahmen her.


Sie ist in der Farbe Melonensorbet. Das schwarze Designerpapier bringt die Karte besonders zum Leuchten.
Die silbernen Ballons sind mit einer Ministanze ausgestanzt und zum Teil mit kleingeschnittenen Dimensionals aufgeklebt.

Als farblichen Kontrast habe ich zwei Streifen Minzmakrone aufgeklebt.
Außerdem noch ein paar silberne Pailletten.
Der Spruch ist aus dem Stempelset Kein Geburtstag ohne Kuchen.


Dieses Wochenende muss ich noch zwei Bastelaufträge fertigstellen, einen Workshop vorbereiten und  etwas durchschnaufen.

Ach nein, zum Ausruhen bleibt keine Zeit: Die neuen Sachen aus der Vorbestellung sind da!
Die muss ich doch ausprobieren!

Denn am Montag geht es schon wieder nach Berlin.

Einen schönen Tag wünscht dir
Anja :-)

Mittwoch, 20. April 2016

Aquarell Baby

Nach der ganzen Aufregung um die Auslaufliste wird es heute endlich wieder Zeit für Kreatives!
Für diese Karte zur Geburt brauchte ich die süßen Tierbabys aus dem Set Zum Nachwuchs.

Den Text habe ich bei allen Stempeln abgeschnitten, damit Häschen, Katze und Reh einzeln gestempelt werden können.


Mit Archivtinte Schwarz auf Aquarellpapier gestempelt ist das Kolorieren relativ einfach:
Ich drücke das geschlossene Stempelkissen etwas zusammen, damit Farbe in den Deckel kommt.
Diese Farbe nehme ich mit der Pinselspitze des Aquapainters auf und male damit meine Stempelabdrücke aus.


Du brauchst keine Angst zu haben, wenn du das Stempelkissen zusammendrückst, da geht nichts kaputt ;-)


Vor dem Farbwechsel male ich die Spitze des Aquapainters auf etwas Küchenkrepp sauber und schon kann es weiter gehen.


Weiter geht es auch heute bei mir im Bastelzimmer.
Ich habe allerhand Aufträge zu erledigen: Eine Explosionsbox muss verpackt und verschickt, 20 Einladungskarten fertig gebastelt werden. Eine Torte wartet auf die Dekoration.
Und heute nachmittag muss ich dienstlich nach Hamburg fliegen.

Puh, das wird ein Tag ;-)

Viele Grüße,
Anja

Dienstag, 19. April 2016

Die Sache mit dem Server...

Hast du gestern Abend auch vorm PC gesessen und auf die Auslaufliste gewartet?
Und dann versucht, zu bestellen?

Wenn nicht, hast du zwar vielleicht ein Schnäppchen verpasst, aber jede Menge Nerven gespart.
Wie so oft bei diesen Ereignissen, ist der Server von Stampin' up! zusammengebrochen.
Kein Wunder, wenn tausende bastelverrückte Damen gleichzeitig die Liste runterladen und bestellen wollen.
Ich selbst habe irgendwann die Liste gehabt, konnte aber keine Bestellung aufgeben.
Da ich sowieso nur ein paar Kleinigekeiten haben wollte, bin ich ins Bett gegangen und bestelle erst heute morgen, jetzt läuft nämlich wieder alles auf der SU-Seite ;-)

Spaß gemacht hat es aber trotzdem, weil unser Team schon Stunden vorher im Whatsapp Chat gehibbelt und gewartet hat ;-)

Wenn du die Liste mit den Produkten, die nicht in den neuen Katalog übernommen werden noch nicht gesehen hast, hier ist sie (klick aufs Bild):

http://su-media.s3.amazonaws.com/media/lastChance/2016_EU_RetiredList/Retiring%20List%20Annual%20Occasions_EU_DE.pdf

Für einen Bestellung gilt wie gestern: Entweder bestellst du direkt über den Online-Shop, oder meldest dich bei mir per mail.

Ich wünsche dir einen entspannten Tag,
Anja

Montag, 18. April 2016

Update: Reduzierte Artikel in Auslaufliste!

Wie ich gerade erfahren habe, sollen die Produkte der Auslaufliste DOCH reduziert sein.

Es bleibt spannend ;-)

Ich bin auf jeden Fall spätestens um 21 Uhr am PC :-)

Auslaufliste

Alle reden über die Auslaufliste!


Heute Abend um 2100 Uhr verröffentlicht Stampin' up! die Liste von Produkten, die nicht in den neuen Katalog übernommen werden.
Wenn du etwas davon haben möchtest, kannst du direkt über den Online-Shop bestellen.
Je schneller, desto wahrscheinlicher, dass du die gewünschten Artikel auch bekommst.

Bitte benutze dafür den Gastgeberinnen-Code STN6KJH7
Was es damit auf sich hat, erkläre ich dir persönlich, aber es lohnt sich, dran zu denken ;-)

Achtung: Die Auslaufprodukte werden NICHT reduziert sein.

Wenn du auf ein Schnäppchen warten willst, musst du abwarten, was nach dem Abverkauf übrig bleibt und danach vielleicht reduziert in das Clearance Rack eingestellt wird.

Das ist aber sehr riskant, du solltest gut abwägen, wie wichtig dir die Stempelsets und Co. sind.

Hast du Probleme mit dem Online-Shop, weil du keine Kreditkarte hast oder der Shop auf englisch ist?

Du kannst mir deine Bestellwünsche auch per mail schicken und ich bestelle für dich.
Dann bekommst du dein Paket direkt zu dir nachhause oder kannst es bei mir abholen.
Details klären wir gerne per mail.

Und jetzt warten wir alle auf 2100 Uhr und hocken vor dem PC ;-)

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht dir
Anja


Sonntag, 17. April 2016

Bericht von OnStage in Düsseldorf

Wow, die Fahrt hat sich gelohnt! In jeder Hinsicht :-)
Aber der Reihe nach:

Gestern war das halbjähliche  

OnStage Event von Stampin´up!


Früh morgens um 4:35 Uhr abgeholt habe ich Martina abgeholt, um mit ihr nach Düsseldorf zu fahren.
Einlass war dort ab 7:30 Uhr, ganz schön früh, aber es stand auch viel auf dem Programm.
In der Begrüßungstasche am Empfang hat jede(r) ein neues Stempelset bekommen, außerdem einen OnStage Button und noch so dies und das.

Teamfoto, du findest mich vorne in der Mitte

Die Buttons sind in verschiedenen Farben, denn im Laufe des Tages werden immer wieder (meist) Stempelsets verlost.
Alle, die einen Button in der angezeigten Farbe haben, gewinnen das entsprechnede Stempelset.

Martina und ich haben auch gewonnen und sind sehr glücklich über unseren Gewinn, den ich dir aber leider noch gar nicht zeigen darf!
Im großen Saal mit Bühne und Leinwänden

Im großen Veranstaltungssaal haben wir uns einen guten Platz gesucht, Swaps getauscht und schließlich auch Jutta, Julia, Nadine, Melanie, Steffi und viele andere gefunden.

Wichtigstes Thema der Veranstaltung war natürlich:
Der neue Katalog!

Wir haben ihn nach einer kurzen Begrüßung direkt ausgeteilt bekommen.
Was anschließend auf der Bühne geschah, weiß glaube ich keiner mehr so genau, denn die nächsten Minuten (Stunden?) wurde nur noch geblättert, gejubelt und gestöhnt (das wird wieder teuer...).

Ich hab ihn!!!!

Nach ungefähr zehnmaligem Durchblättern habe ich aber doch wieder zugehört, was vorne erzählt wurde (nicht einfach, denn der Übersetzer war echt gruselig).

Die neuen InColor Farben wurden vorgestellt, die ab 1.Juni zwei Jahre lang in den Katalog genommen werden.
An vielen Schauwänden konnten wir Beispielprodukte in den neuen Farben und mit den neuen Produkten bewundern.

Zwischendurch wurde auch gebastelt.
Insgesamt vier Projekte konnten wir gestalten, dazu stand eine große Box mit Stempelsets, Stempelkissen, Stanzen und was man eben so braucht auf jedem Tisch.

Ein wichtiger Veranstaltungspunkt sind die Ehrungen für das vergangene halbe Jahr.
Ich durfte nach vorne, den Chefs die Hand schütteln und in die Menge jubeln, weil ich zum Titel Elite-Silber aufgestiegen bin :-)

Zum Ende der Veranstaltung gab es noch mal Geschenke für alle und ganz zum Schluß durften wir noch an jedem Tisch der Reihe nach immer etwas aus der großen Box nehmen, bis die Kiste leer war.

So konnte ich insgesamt drei neue Stempelsets, zwei Stempelkissen (eins davon eine neue InColor Farbe), einem Klebemittelentferner (Schuhsohle), einer Packung Washitape, den neuen Katalog und jede Menge getauschter Swaps in meine Tasche packen.
Martina hat sogar eine Stanze ergattert.


Teamfoto: Melanie, ich, Nadine, Steffi, Martina

Total happy sind wir gegen 18 Uhr wieder Richtung Heimat gefahren.
Zuhause habe ich mir noch mal alles angesehen und den Katalog gestreichelt und bin ins Bett gefallen.

Es war eine tolle Veranstaltung, die viel Spaß gemacht hat!

Liebe Grüße,
Anja

Freitag, 15. April 2016

Keine Partyballons in blau

Räusper Warum sagt mir denn keiner, dass ich die Partyballons-Karte schon gezeigt habe?
Da  habe ich doch tatsächlich den Überblick verloren.
Aber das wird sofort korrigiert und der Beitrag editiert ;-)

Hier also in neu:


Nein, ich wollte keine Swaps für Düsseldorf machen. 
Keine Idee, keine Zeit, kein Platz.
Und dann gehe ich gestern mit meiner Tochter bummeln und sehe in einem Geschäft etwas, dass unbedingt verbastelt werden muss.
Also mache ich doch wieder Swaps. Irgendwie werde ich es schon hinkriegen *lach*

Ich zeige dir natürlich meine Swaps (kleine Tauschgeschenke unter Demos), aber erst NACH der OnStage Veranstaltung morgen. 
Über OnStage werde ich selbstverständlich auch berichten :-)

Heute aber eine Karte mit Geburtstagstorte:


Gestempelt mit dem Stempelset Party-Grüße, geprägt mit dem dazu passenden Prägefolder Konfettispaß.
Glutrot auf Calypso kann man tatsächlich lesen, wer hätte das gedacht?


Die Idee zur Karte habe ich aus einem Stampin up Newsletter, den wir Demos regelmäßig zugeschickt bekommen.
Dort sind immer tolle Projekte abgebildet, die ich gerne nachbastle und immer etwas abwandle.

Die Kerzen auf der Torte habe ich mit der Ministanze aus dem Stanzenpaket Party aus silbernem Glitzerkarton ausgestanzt.


Heute muss ich früh ins Bett, denn morgen geht es ganz früh los.
Zuerst Martina abholen und dann düsen wir nach Düsseldorf.

Hach ich freu mich drauf :-)

Liebe Grüße,
Anja


Donnerstag, 14. April 2016

Teamgeschenke zu Ostern

Nachdem jetzt endlich alle meine lieben Teammitglieder zurück aus dem Osterurlaub sind und ihr Geschenk ausgepackt haben, kann ich auch hier zeigen, was ich verschenkt habe :-)

Kannst du erraten was es ist?


Jede hat von mir ein kleines Projekt Life Album bekommen.
Dazu auch ein paar Hüllen, damit es gleich losgehen kann.
Ein paar Mädels hatten auch direkt eine Idee, für was sie das Album nehmen wollen, ich bin gespannt.


Natürlich gab es für jede noch eine Karte und ein paar andere, individuelle Kleinigkeiten.


Es hat mir riesigen Spaß gemacht, die Päckchen zu verschicken.

Alle haben sich so gefreut :-)

Jetzt bin ich aber selbst ganz gespannt und voller Vorfreude auf den Samstag, wenn für uns Demos der neue Katalog enthüllt wird!

Am 18. April soll die Auslaufliste veröffentlicht werden.
Da müssen wir wieder schnell sein, um ein paar Schnäppchen zu machen.

Genaueres schreibe ich, sobald ich mehr weiß.

Liebe Grüße,
Anja

Mittwoch, 13. April 2016

Geburtstagskarte

Da habe ich ja noch mal Glück gehabt, dass meinem Sohn die Karte zu seinem 8. Geburtstag gefallen hat.
Er mag nämlich eigentlich nur alles was grün ist.
Und da macht die Mama eine blaue Geburtstagskarte! Sowas aber auch ;-)


Aber zum Glück war die Karte ok und alles war gut :-)
Wir haben schön gefeiert, das Wetter war großartig.

Heute gibt es schon wieder einen Grund zum Feiern, denn mein Mann hat Geburtstag.

Danach ist aber erst mal wieder Ruhe bis August.


Für die Karte habe ich lagunenblauen Farbkarton genommen und Designerpapier aus dem Block Einfach Tierisch.
Die Stempel sind aus den Sets Frühlingsreigen (Text) und Partyballons (Sterne).
Außerdem hat auch endlich mal das gestreifte Band zur Karte gepasst.
Der große Stern ist mit einem Framelit ausgestanzt.

Hast du schon die neuen (und letzten) Angebote der Woche gesehen?
Die Rosenzauberstempel sind im Angebot! Und sogar in der deutschen Version!
Noch viele andere Schnäppchen findest du hier (klick).

Meine nächste Sammelbestellung ist am Samstag, 16.4.
Da kann ich für mich auch schon Sachen aus dem neuen Katalog bestellen, juhuuuu!

Bis morgen,
Anja


Dienstag, 12. April 2016

Bevor das Kind eingeschult wird...

Ist das denn schon wieder so lange her?
Naja, nicht ganz so lange, aber immerhin höchste Zeit, dass ich dir mein Geschenk für Juliane zeige:


Sie ist vor kurzem Mama geworden und ich habe ihr natürlich eine Karte geschickt.
Aber weil ich weiß, wie stressig die erste Zeit mit Baby sein kann (hört das überhaupt irgendwann wieder auf??), habe ich ihr auch ein paar Badebomben für ein Entspannungsbad hübsch verpackt in eine Schachtel aus der Serie Schnelle Überraschung.

Juliane, ich werde dich sehr auf den Workshops vermissen, aber du kommst ja irgendwann wieder zurück :-)
Bis dahin: Genieß die Zeit und lass es dir gut gehen!

Morgen zeige ich dir die Geburtstagskarte für meinen Sohn Nico, der gestern 8 Jahre alt geworden ist.
Wir hatten eine tolle Geburtstagsparty mit Überraschungsgästen am Abend :-)

Hab einen schönen Tag!
Anja

Montag, 11. April 2016

Karte mit Botanical Blooms

Das Glitzerband, das es in der SAB als Gratisartikel gab, hat es mir total angetan.
Zum Glück habe ich mir einen kleinen Vorrat angelegt, denn ich möchte es am liebsten überall aufkleben ;-)


Hier siehst du, dass man es sogar stanzen kann. Es ist zwar manchmal etwas fummelig, es aus der Stanze rauszubekommen, aber es geht!
Als kleines Blümchen und als Kreise habe ich es auf die Karte geklebt.


Den Rand der Karte habe ich rundherum mit einem Stempel aus Timeless Textures gestempelt.
Dabei dürfen sich die Stempelabdrücke ruhig ein wenig überlagern.
Der Effekt ist mega, oder?


Bei den Blumenelementen habe ich gemischt: Die Itty Bitty Akzente habe ich ja schon erwähnt, darunter sind Blumen, ausgestanzt mit dem Pflanzen-Potpourri und der BigShot.
Die Zweige sind mit einem Thinlit aus Rosengarten gestanzt, der Schmetterling ist aus dem Stempelset Schmetterlingsgruß und mit der Handstanze Mini-Schmetterling ausgestanzt.

Für mich beginnt die letzte Urlaubswoche,
die Kinder haben wieder Schule.
Also hoffe ich auf viel Zeit zum Basteln ;-)

Einen schönen Wochenstart wünscht dir
Anja

Sonntag, 10. April 2016

Grüß dich

Auf dieser Karte versammelt sich ein Mix aus Stanzteilen:


Pflanzen-Potpourri und Rosenzauber sind Thinlit-Formen, die mit der BigShot ausgekurbelt werden.
Außerdem habe ich noch die Stanze Dreierlei Blüten benutzt.


Als kleines Detail habe ich Akzente in Brilliantweiß auf drei Blüten gesetzt.
Der Stempel Grüß ´dich ist aus dem gleichnahmigen Set, dass es für Gastgeberinnen gab.


Heute bin ich den ganzen Tag mit einem Stand auf dem Dorfflohmarkt in Aulendiebach anzutreffen.
Zusammen mit Martina von Mein Papierkram, mache ich mir einen schönen Tag mit hoffentlich vielen Besuchern :-)

Schau doch mal vorbei!
Akuelle Fotos vom Stand zeige ich auf Facebook
und in den kommenden Tagen natürlich auch hier.

Liebe Grüße,
Anja